Retro Hunter: Interview mit Ron Gilbert

Retro Hunter, auch bekannt unter seinem bürgerlichen Namen Sven Vößing, hatte das Vergnügen mit Ron Gilbert zu sprechen. Ron ist bekannt für Spiele wie Monkey Island und Maniac Mansion.

Retro-Häppchen C64 Teil 9 [Donald Duck’s Playground]

Donald Duck’s Playground angetestet von Tomatenmann.

Musik am Abend: havocCc – Rising Blue

havocCcs erster Versuch mit FamiTracker. Das Resultat Rising Blue lässt sich hören!

Retrolike PC-Game: The Bug Butcher

Wer sich The Bug Butcher von Awfully Nice Studios ansieht, wird feststellen, dass eine gewisse Verwandtschaft mit dem Spiel Super Pang besteht. Wer beweglich genug ist und sich den Kraturen dieses Spiels stellen möchte, wird schnell feststellen, dass sich diese einige Male spalten lassen… eben… frei nach Super Pang!

Classic Computing 2015

Der Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. lädt auch dieses Jahr wieder zu einer Classic Computing ein. Das Besondere ist in diesem Jahr das Zusammentreffen mit französischen Retrofreunden und so findet die Classic Computing deshalb nicht in Deutschland, sondern vom 03.-04. Oktober in Thionville / Frankreich statt. Neben den gewohnt stark vertretenen Homecomputern, wie Amiga und C64, werden auch in Frankreich weit verbreitete Rechnersysteme wie z.B. Amstrad CPC / Schneider CPC, MSX, Thomson, u.a. vertreten sein. Wer also im Oktober noch nichts vor hat, findet mehr Informationen und das Anmeldeformular auf der Webseite der Classic Computing 2015.

Kickstarter: Retrolike PC-Game: Tower 57 (Reminder)

Nur noch fünf Tage haben die Jungs um das Spiel Tower 57 um Ihren 16-Bit Shooter zu finanzieren. Es gilt nur noch ca. 8.000 EUR einzusammeln, und dann stehen einer PC, einer Amiga OS 4 und einer MorphOS Version hoffentlich nichts mehr im Wege!