News

Lesetipp: Der Inoffizielle Game & Watch Sammlerkatalog

Der Inoffizielle Game & Watch Sammlerkatalog gibt einen grandiosen Überblick über so ziemlich alle verfügbaren Game & Watch Spiele der letzten Jahre (konkret 1980 bis 1991). Mittlerweile gibt es sogar eine englische Ausgabe.

Der Inoffizielle Game & Watch Sammlerkatalog

Post to Twitter

Classic-Videogames RADIO nun auch mit MP3 Stream

Es freut uns euch mitteilen zu können, das wir nun auch einen 128kbps Mp3 Stream zur Auswahl haben, womit man unser Radio empfangen kann. Besucht dazu
 
http://www.radio.classic-videogames.de
 
Das Radio startet automatisch. Wer nicht auf unserer Webseite hört und externe Streamprogramme benutzt, greift auf die Stream Links zu die unterhalb der „Jetzt läuft“ Box stehen.

Post to Twitter

Video zum 4. Classic-Videogames LIVE! User-Treffen vom 08.11.2014

Auf dem 4. User-Treffen habe ich auch die Videokamera dabei gehabt. Der Film zeigt ein paar Impressionen und verzichtet dabei gänzlich auf jegliche Interviews. Bis auf eins… aber seht selbst.
YouTube Preview Image

Post to Twitter

Amiga Future #111

Die Amiga Future ist das letzte deutschsprachige Print-Magazin für sämtliche Amiga Bedürfnisse. Ausgabe #111 erschien am 4. November 2014.

Amiga Future #111

Folgende Themen werden behandelt:

Previews:
AmigaOS 4.1 Final Edition

Reviews:
Dr. Vector – Made In Italy, Beach Volley, Where Time Stood Still, Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy, Spider Cave, Mad Crash Racing, Boxx, 4096, InstallerGen, GenesisPlus, DigiBooster 3.1, Amiga Forever 2014.

Special:
Demoscene, Klassische Besinnungen Teil 18 Village Tronic Marketing, MorphOS & Office.

Workshops:
Programmieren unter AmigaOS4 Teil 9

Sonstiges:
Interview Toni Wilen (WinUAE), Interview Amigastore.eu, Messebericht 9. botfixer@home, Messebericht Classic Computing 2014, Messebericht Retro Gaming @ Gamescom 2014, Editorial, Inhaltsverzeichnis, News, Impressum, Inhalt LeserCD, Leserbriefe, Vorschau.

Post to Twitter

C64 Demo: Coma Light 13 (2012)

In einem kürzlich veröffentlichten Kommentar zum Demo Comaland teilte uns Andy mit, dass seine persönliche Alltime-Nummer 1 unter den Commodore 64 Demos Coma Light 13 von Oxyron ist. Nun dann… warum nicht gleich mit allen teilen?

YouTube Preview Image

Post to Twitter

ZX81 Spiel: Pandemic (2014)

Bob’s Stuff bringen mit Pandemic für ZX81 den Nachfolger von Virus auf Kurs. Bei Pandemic handelt es sich um einen strategischen Shooter. Eine Pandemie muss gezielt eingegrenzt werden. Da dies bequem vom ZX81 aus erledigt werden kann, könnt Ihr auf Schutzkleidung aller Art verzichten.

Pandemic ZX81

Post to Twitter

C64 Magazin: Reset #5

Wer der englischen Sprache nicht abgeneigt ist, sollte sich das kostenlose C64 Magazin Reset #5 gönnen. Es gibt ein .pdf (ca. 20 MB) sowohl als auch eine Version die Online gelesen werden kann.

Reset #5

Post to Twitter

Chiptune Challenge: Sanxion

Kieren Hawken stellt die Tunes aus fünf verschiedenen Systemversionen des Thalamus Shoot‘em Up Sanxion vor.

YouTube Preview Image

Post to Twitter

C64 Spiel: Paper Plane (2014)

Bei Paper Plane handelt es sich um ein Demake eines sehr bekannten Spiels für Mobiltelefone – umgemünzt und verfremdet für den Commodore 64. Navigiert euer Papierflugzeug geschickt an Hindernissen vorbei, bzw. darüber.

Paper Plane C64

Post to Twitter

Chiptune Challenge: Ballblazer

Kieren Hawken vergleicht in seiner Serie Chiptune Challenge ein und das selbe Spiel für verschiedene Systeme. Schon in der Geschichte hat sich gezeigt das Umsetzungen oder Portierungen nicht immer unbedingt gelungen sind. Selbstverständlich ist dies zum Teil auch auf die unterschiedlichen Stärken und Schwächen eines System zurückzuführen. Welches Team konnte mit den Schwächen am Besten umgehen? Ist die vermeintliche Schwäche sogar ein Vorteil? Kieren nahm sich den „Song of the Grid“ aus Ballblazer vor und verglich sechs verschiedene Fassungen.

YouTube Preview Image

Post to Twitter

Veranstaltung: Blibb Blobb Live @ Metaware Wien, 27. November 2014, Wien

Blibb Blobb Live @ Metaware! 30 verlorene AHX Tunes von Anthrium wurden kürzlich wieder ausgegraben. Grund genug diese schnell an die Öffentlichkeit zu tragen. Im Rahmen des Austria Scene Meeting, werden ausgewählt Stücke LIVE präsentiert.

Post to Twitter

Apple II Spiel: Genius (Beta) (2014)

Ehemaligen Paradecomputern geht die Puste niemals aus und schon gar nicht der Nachschub. Daniele Liverani erweitert das Verzeichnis der Apple II Software mit seinem Spiel Genius, welches sich aktuell noch in der Beta-Phase befindet. Feedback (an den Autor selbst) ist ausdrücklich erwünscht.

YouTube Preview Image

Post to Twitter