News

VCFB 2014 Vortrag: Vintage Computing im Museum

„Vintage Computing im Museum“ – ein Vortrag vom Vintage Computer Festival Berlin 2014 (VCFB 2014).

Post to Twitter

C64 Demo: Disco Apocalypso (2014)

Ebenfalls ein Beitrag zur C64 Demo Coding Compo an der X 2014 war Disco Apocalypso von Shape Design.

YouTube Preview Image

Post to Twitter

C64 Demo: RGB (2014)

Die Drittplatzierten auf der X 2014 in der Kategorie C64 Demo waren Fairlight, Offence und Prosonix mit RGB.

YouTube Preview Image

Post to Twitter

C64 Demo: Uncensored (2014)

Natürlich war Comaland nicht die einzige Demo, welche auf der X 2014 gezeigt wurde. Booze Design erreichten mit Uncensored den zweiten Platz und verfehlten den ersten nur knapp.

YouTube Preview Image

Post to Twitter

C64 Demo: Comaland (2014)

Wie sehen Gewinner aus? Auf der kürzlich veranstalteten Demoparty X 2014 konnte man dies wieder am Beispiel der Gruppen Censor Design & Oxyron mit Ihrem Demo Comaland erleben.

YouTube Preview Image

Post to Twitter

VCFB 2014 Vortrag: Die Informatik-Sammlung Erlangen (ISER)

Die Fachvorträge vom Vintage Computer Festival Berlin 2014 (VCFB 2014) sind nun öffentlich zugänglich, auch für unsere Leser eine interessante und weiterbildete Sache! Los geht es mit „Die Informatik-Sammlung Erlangen (ISER) – Einblicke in die historische Entwicklung der Computertechnik“.

Post to Twitter

8-Bit Cinema: Silence of The Lambs

8-Bit Cinema „retrofizieren“ den Film Silence of The Lambs. Im deutschsprachigen Raum ist dieser Film mit Anthony Hopkins unter „Das Schweigen der Lämmer“ bekannt.

YouTube Preview Image

Post to Twitter

Nachtrag: 5. Leipziger RETRO Games Night

Für alle die nicht zu Gast bei der 5. Leipziger RETRO Games Night waren, hat Jasmin etwas zusammengeschrieben. Hier geht es zum Artikel.

Post to Twitter

Veranstaltung: Central European Games Conference 2015, 22-25. Januar 2015, Wien

Central European Games Conference

Die Central European Games Conference 2015 steigt von 22-25. Januar 2015 in Wien.

Post to Twitter

C64 Music Disk: Analoque Monster (2014)

Desire veröffentlichten auf der Demoparty X 2014 die Music Disk Analoque Monster.

YouTube Preview Image

Post to Twitter

Veranstaltung: 8-Bit Festival Chip Hits The Fan, 15. November 2014, Nürnberg

Europe in 8-Bits

Chip Hits The Fan: Zur diesjährigen Auswahl zählt auch Europe in 8 Bits, ein Film über die Welt der Chipmusic, ein neuer musikalischer Trend, der sich in den letzten Jahren europaweit an immer größerer Beliebtheit erfreut. Gameboys werden zu Musikinstrumenten, alte Spielkonsolen wie Atari ST und Commodore 64 werfen bunte Pixel an die Wand, flirrende Bleeps treffen auf krachende Bässe.

Im Anschluss an den Film könnt ihr ab 22 Uhr im Nebenfestsaal des Künstlerhauses Chipmusic hautnah selbst erleben. Es spielen live Men of Mega (NL, Protagonisten im Film und im Anschluss an den Film auch kurz zum Gespräch im Kino!), Ultrasyd (F) und Irq 7 (AT) sowie 8-Bit Visuals von back to Newc45tle (D).

Ihr seid selbst faszinierte/r Chip-Musiker/in?
Dann meldet Euch doch unter info(a)chiphitsthefan.de oder über eine Nachricht an Chip Hits The Fan als „Open Stage“-Act an!

Film im Filmhaus Nürnberg: 21 Uhr (im Anschluss Q&A)
8-Bit Festival Chip Hits The Fan im Nebenfestsaal: ab 22 Uhr 30

MEN OF MEGA
YouTube Preview Image

ULTRASYD
YouTube Preview Image

irq7 (Visuals by back to Newc45tle)

Post to Twitter

Amiga Hardware Programming 34 – Mirror effect

Hardwarenahe Programmierung für den Amiga: Mirror effect

YouTube Preview Image

Post to Twitter