News

Classic-Videogames LIVE! No.62 – C64: Phase Out – Interview mit Ernst Neubeck – Teleball

logo flyer 252 x 166

Sendeplan:

 
Sonntag, 01. März 20:00 – 22:00
 
Szene News:
Veranstaltungskalender mit Sabrina
Neues C64 Spiel: Phase Out
Teleball – Handheld zum Selberbasteln
 
Eastereggs im Netz:
Super Mario Beads 3
Tv Programm 1984 – Hacker und Co – Daten ohne Schutz
 
Interview:
Ernst Neubeck über sein Spiel Phase Out
 
Hier schaltet ihr in unsere Videosendung ein: http://www.sendung.classic-videogames.de/
 
Moderation: Apprentice & Sabrina

Post to Twitter

Verheiratet mit einem Sammler: Folge 3 – Lust, Frust und Gurken

Verheiratet mit einem Sammler ist quasi die ultimative Geek-Seifenoper für Videospielesammler. Roli kümmert sich nur mehr um sein Hobby und vernachlässigt dabei seine Frau. Könnte es sein, dass er das bald schon bitter bereuen wird?

YouTube Preview Image

Post to Twitter

Game Gear Spiel: Burgers of Hanoi (2015)

Sebastian Mihai hat wieder zugeschlagen und kurzerhand sein Sega Master System Spiel Burgers of Hanoi auf den Sega Game Gear portiert. Der Quellcode ist für alle zum kostenlosen Download verfügbar.

Quelle: http://www.retroindiegamedevelopers.com/sega-game-gear/burgers-of-hanoi-gg-22-02-2015-by-sebastian-mihai/

Post to Twitter

Atari VCS Spiel: Alien Pinball v0.5 (2015)

Pinball-Spiele für den Atari 2600 sind eher rar gesät, um so mehr freut es mich euch auf Alien Pinball von winkdot hinzuweisen. Das Spiel befindet sich aktuell noch in Entwicklung und wird Mithilfe von bBasic kreiert.

Quelle: http://www.retroindiegamedevelopers.com/atari-vcs/alien-pinball-v0-5-by-winkdot/

Post to Twitter

Atari VCS Spiel: Cows v0.4 (2015)

In winkdots Spiel Cows, müsst Ihr gegen Mutanten-Kühe kämpfen! Viel Glück!

Quelle: http://www.retroindiegamedevelopers.com/atari-vcs/cows-v0-4-by-winkdot/

Post to Twitter

ZX Spectrum Spiel: The Tales of Grupp (2015)

Leute, packt euren ZX Spectrum aus, die Jungs von Retrobytes Productions haben Ihr neues Platform Spiel The Tales of Grupp veröffentlicht.

Post to Twitter

Atari VCS Spiel: Dragon Defense (2015)

Tyler Frisbee lädt ein zum fröhlichen Schloss beschützen. Dragon Defense wurde vor zirka einer Woche zum kostenlosen Download auf den AtariAge Webboards veröffentlicht. Es ist das erste Atari 2600 Spiel des New Yorkers.

Quelle: http://pdroms.de/atari2600/dragon-defense-14-02-2015-a2600-game

Post to Twitter

Sega Saturn Spiel: Saturnade (2015)

Sebastian Mihai zählt zu den wenigen Menschen die noch für dutzende Systeme zeitgleich programmieren. Saturnade ist sein aktuellstes Werk und ist für den Sega Saturn. Wer auf keine Geschicklichkeitsspiele für zwischendurch steht, greift an dieser Stelle einfach zu. Noch interessanter ist es allerdings, dass der Quellcode offen verfügbar ist.

Quelle: http://www.retroindiegamedevelopers.com/sega-saturn/saturnade-19-02-2015-by-sebastian-mihai/

Post to Twitter

Atari VCS Spiel: Wipeout 2600 (2015)

Wipeout 2600 von Retro Lord verfügt weder über 3D noch supertolle Effekte, aber es ist ein brandneues Spiel für den Atari VCS.

Quelle: http://www.retroindiegamedevelopers.com/atari-vcs/wipeout-2600-12-02-2015-by-retro-lord/

Post to Twitter

Aufzeichnung online! Classic-Videogames LIVE! INTERPLAY No.18 – Alles über R-Type – 19.02.2015

Und hier die Aufzeichnung unserer INTERPLAY Sendung zum Thema R-Type!
Wir hoffen es hat euch Spaß gemacht, für uns war es mal wieder richtig lustig! :)
Bis zur nächsten Sendung!
YouTube Preview Image

Ich habe versucht alle Informationen zum Shoot m up Klassiker von Irem zusammenzutragen. Wir werden euch ein Vergleichsvideo zeigen da es R-Type auf sehr vielen System gab. Spielen werden ich es mal auf dem C64, Amiga und die Automaten Version aus der Spielhalle.

Wann senden wir live? Hier findet ihr unseren Sendeplan:
http://www.sendung.classic-videogames.de/

Oder hört doch mal in unser Radio rein:
http://www.radio.classic-videogames.de/

Post to Twitter

Online-Gaming in 2015: Was zu erwarten ist

Wir haben in letzter Zeit ein Wachstum von Online-Gaming gesehen wegen der Einfachheit und Annehmlichkeit der Spiele. Die Zahlen von 2014 zeigen uns, dass die Spieleindustrie immer beliebter wird, und auch, dass Online-Gaming die größte Einkommensquelle ist. Gaming und die Verkäufe, die auf Gaming bezogen sind, sind eine milliardenschwere Industrie geworden, die die Einspielergebnisse von Filmen in den Schatten stellt. Filme können bis zu $10 Milliarden in einem Jahr einbringen, während Spielverkäufe auf mehr als das Doppelte beziffern.

Die Wichtigkeit der Smartphones und Tablets in der Spieleindustrie bedeutet, dass viele neue Innovationen in den kommenden Jahren produziert werden; hier sprechen wir über einige der erwarteten Änderungen in Online-Gaming.

Mehrschirm-Integration

Es stimmt, dass Handyverkäufe jedes Jahr zunehmen. Mehr Leute ziehen die Tablets den PCs vor wegen ihrer Allzweckbeschaffenheit, die Produktivität mit einfachem Gaming mischt. Während sich die traditionellen Medien auf die Zeitungen und das Fernsehen verlassen: die Trends zeigen, dass man gewöhnt an mehr als einem Bildschirm ist. Wir erwarten, dass Online-Spiele eine Struktur, die das Handy und die Konsole perfekt mischen, produzieren werden. Mit den neuesten AAA-Spielen, wie Destiny und GTA V, sehen wir, dass die Entwickler Apps für das Handy entwerfen, die als Extensionen des Spieles im Fernsehen funktionieren. Jetzt werden wir eine Integration von verschiedenen Gaming-Plattformen haben, statt nur auf einem Bildschirm spielen können.

Deine Spiele streamen

Obwohl du eine Konsole hast, gibt es einen neuen Trend, der erlaubt, ältere Spiele zu streamen. Ein Beispiel dieses Trends kann man in PlayStation Now finden; es ist ein Spielmitgliedbeitrag, womit PS4-Benutzer alte PS3-Titel streamen können. Dieses Jahr auf der CES haben Razer ihre Android Mikro-Konsole eingeführt, die versprechen, vollständige Spiele vom Computer zu streamen.

Bessere Hardware, bessere Software

Die vorherigen 2D-Sprites sind schon lebensnahe Kreaturen geworden – die Bilder in Online-Spiele verbessern sich mit den Entwicklungen der Technologie, die immer bessere Software bedürfen. Sogar mit den Smartphones kann man Spiele, die genau wie die Konsole-Versionen sind, ausführen, was Online-Gaming in 2015 sehr aufregend macht.

Markt auf dem Vormarsch

Die Spieleindustrie hat letztes Jahr alle überrascht als wir die Etablierung von Nischenspielen im Alltagsbewusstsein gesehen haben. Die kostenlos spielbaren Geschäftsmodelle definieren jetzt den Marktplatz und die Industrie ändert sich wieder, um die Bedürfnisse der Verbraucher anzupassen. So lange wir für die Spiele bezahlen, wird die Spieleindustrie blühen.

E-Sports

Twitch.tv ist eine große Seite, die Spiele-Streaming eingeführt hat. Jetzt können Gamers die Spiele streamen, um den Erfolg von denen, die ihre Spieltechniken vorzeigen wollen, anzuschauen. E-Sports wird auch dieses Jahr die Norm werden, nachdem ESPN sich entschiedet hat, E-Sport zum ersten Mal auszustrahlen. Es ist wahrscheinlich, dass wir mehr E-Sportveranstaltungen in der Zukunft sehen werden. Ist es möglich, dass wir auch Online-Poker und Kasino Spiele streamen werden, statt Experten mit realen Karten anzuschauen?

Post to Twitter

VIC-20 Spiel: Knossoss (2015)

Steve McCrea präsentiert uns ein kleines 3D Labyrinth Spiel namens Knossoss für den VIC-20.

YouTube Preview Image

Source: http://www.retroindiegamedevelopers.com/vic-20/knossoss-24-01-2015-by-steve-mccrea/

Post to Twitter