Retrokompott: 030 – Wirtschaftsspiele aus Deutschland

Der #Retrokompott #Podcast in der Folge 30 beschäftigt sich mit Wirtschaftsspiele aus Deutschland für #C64, #Amiga und #MSDOS

Veranstaltung LIVE: Retroblah #14

Retroblah #14 jetzt live, für alle die nicht in Seligenstadt dabei sind. Diesmal widmen sich die Retroblahs den Multiplayer-Spielen und nehmen ein paar Perlen unter die Lupe.

Amiga Future #124

Die Amiga Future ist das letzte deutschsprachige Print-Magazin für sämtliche Amiga Bedürfnisse. Ausgabe #124 erschien am 10. Januar 2017.

Amiga Future #124

Folgende Themen werden behandelt:

Previews:
Spielfeld, RedPill. .

Reviews:
Resume, Sensible World Of Soccer 2016-17, APool, Enemy 2 Missing in Action, WarpSNES, OS4 Depot Qt, MorphOS Software, Emerald Mine, Matze’s 030er Turbokarte.

Special:
Trevors Soapbox, Klassische Besinnung: Commodore UK Teil 1, Demoscene.

Workshops:
Frying Pan, Amiga WHDLoad Maschine Teil 1, Blitz Basic Teil 3.

Messeberichte:
AmiWest

Sonstiges:
Interview EntwicklerX, Editorial, Inhaltsverzeichnis, News, Impressum, Inhalt LeserCD, Leserbriefe.

Video: MSX Vs. Arcade – Part 1

A new addition to the popular series has been born! Now the MSX gets to take on the arcade too! The first episode looks at Nemesis, Wonder Boy, Dragon Ninja and more!

List:

00:14 180 – World Darts (Arcadia)
01:22 Bad Dudes Vs. Dragon Ninja (Data East)
02:35 Frogger (Konami/Sega)
03:47 Locomotion (Konami/Zaccaria)
04:55 Mappy (Namco/Midway)
06:06 Nemesis (Konami)
07:13 Rally-X (Namco/Midway)
08:18 Tank Battalion (Namco/Game Plan)
09:28 Tetris (Atari)
10:36 Wonder Boy (Sega)

Veranstaltung: RETRO Games Friday, 3. Februar 2017, Leipzig

Der nächste RETRO Games Friday findet am 3. Februar 2017 im StuK (Leipziger Studentenkeller e.V.) statt. Geplant ist, sich jeden ersten Freitag im Monat im StuK zum gemeinsamen Retro Games zocken zu treffen. Geplant sind 5-6 Stationen, immer unterschiedliche Plattformen und Spiele. Platz wird für ca. 30-50 Spieler da sein. Freier Eintritt. Studentische Getränkepreise.

ZX Spectrum Demo: Super Mega Hit (2017)

Super Mega Hit ist eine ZX Spectrum Demo von Eye-Q & Fishbone Crew.

ZX Spectrum Demo: TbMA (2017)

sibCrew und Ihre Liebe zum ZX Spectrum resultierten wieder einmal in eine schöne Demo: TbMA!

Retrolike PC-Game: NIGHTHAW-X3000 (WIP)

Grzegorz von AAG Studio hat uns gebeten ein wenig Promotion für NIGHTHAW-X3000 zu machen. Da dieses SHMUP den meisten unserer Leser gefallen dürfte, machen wir das natürlich gerne.

Retrolike PC-Game: Rouge Stache (Steam)

Rouge Stache ist ein mit überaus viel Pixelblut gesegnetes Spiel. Von der Gewalttätigkeit in diesem Space-Dungeon Exploration Spiel, wollen wir erst gar nicht anfangen. Da Gewalt, neben Sex, eine der klassischen Fliegenfänger sind, ist es uns gerne eine Zeile wert. Korrekterweise möchten wir natürlich auch noch darauf hinweisen, dass nicht jeder Oberlippenbartträger gewalttätig ist. It’s just a game!

Das Spiel kostet aktuell 4.99 EUR.