Classic-Videogames LIVE! INTERPLAY

Classic-Videogames LIVE! INTERPLAY

@ Aufzeichnung Online! : INTERPLAY #27 – Flipperzauber Teil 4 – Pro Pinball – The Web – Timeshock! @

Schaue hier:

Aufzeichnung vom 09.02.2016 um 20:15 gesendet von www.videostream.classic-videogames.de

Nachdem wir in der letzten Sendung die Konsolen Flipper vom SNES und Mega Drive unter die Lupe genommen haben gehen wir eine Generation weiter in das 32 BIT Zeitalter mit der Playstation 1. Für diese Konsole erschien die Flipperserie Pro Pinball. Unter diesem Namen erschienen 4 fiktive Tische: Das ging los mit „The Web“ Ein Jahr später „timeshock!“. Darauf folgten noch „Big Race“ und „Fantastic Journey“ Für uns daheim waren „The Web“ 1995 und „timeshock“ (1997) hoch im Kurs da diese Simulationen die Messlatte für Computer Flipper unheimlich hoch setzte und bis heute noch unerreicht ist. Besser gehts auch heute kaum noch.

In diesem Livestream möchte ich einfach noch mal die Zeit Revue passieren lassen und beide Flipper anspielen. Eventuell haben wir auch wieder den Zuschauer „Zerstampfer“ über Skype live zugeschaltet um ebenfalls sein Spiel im Livestream verfolgen zu können.

————————————————————-

Hier einschalten: www.videostream.classic-videogames.de

————————————————————-

ClassicVideogameslivelogointerplay

INTERPLAY #27 – Flipperzauber Teil 4 – Videostream

9. Februar 2016 @ 20:15 – 22:00

Videostream auf http://www.videostream.classic-videogames.de

———————————————————-

Nachdem wir in der letzten Sendung die Konsolen Flipper vom SNES und Mega Drive unter die Lupe genommen haben gehen wir eine Generation weiter in das 32 BIT Zeitalter mit der Playstation 1. Für diese Konsole erschien die Flipperserie Pro Pinball. Unter diesem Namen erschienen 4 fiktive Tische: Das ging los mit „The Web“ Ein Jahr später „timshock!“. Darauf folgten noch „Big Race“ und „Fantastic Journey“ Für uns daheim waren „The Web“ 1995 und „timeshock“ (1997) hoch im Kurs da diese Simulationen die Messlatte für Computer Flipper unheimlich hoch setzte und bis heute noch unerreicht ist. Besser gehts auch heute kaum noch.

In diesem Livestream möchte ich einfach noch mal die Zeit Revue passieren lassen und beide Flipper anspielen. Eventuell haben wir auch wieder den Zuschauer „Zerstampfer“ über Skype live zugeschaltet um ebenfalls sein Spiel im Livestream verfolgen zu können.

———————————————————-

Hier einschalten: www.videostream.classic-videogames.de

———————————————————

Review: Hani In The Sky für PC-Engine (Angespielt! #159)

Der Retroluzzer spielt Hani In The Sky auf der PC-Engine und findet doch tatsächlich einen Verwandten von Mr. Hankey dem Weihnachtskot.

Spiel: Toki Remake von Golgoth Studio

Anthony De Sa Ferreira arbeitet nach wie vor an seinem Toki-Remake für moderne Systeme und sucht hier nach Finanzierungsmöglichkeiten. Vielleicht möchte Ihn ja der ein oder andere Leser über Patreon unterstüzten.

Review: Power Drift für C64 (Angespielt! #158)

Der Retroluzzer spielt Power Drift auf dem C64!

Veranstaltung: Vintage Computing Festival Berlin, 1.-3. Oktober 2016, Berlin, Deutschland

Retrofans haben wieder einen Grund mehr sich zu freuen! Der Termin für das Vintage Computing Festival Berlin 2016 steht bereits fest. Sobald es mehr Informationen gibt, geben wir natürlich Bescheid.