News

A Must See for Amiga Fans: Dave Haynie talks about the last days of Commodore in April 1994

Just can´t imagine that this story happened 20 years ago!

YouTube Preview Image

Post to Twitter

Classic-Videogames LIVE! INTERPLAY No.15 „Virtua Racing“

Classic-Videogames LIVE!

Classic-Videogames LIVE! INTERPLAY No.15 „Virtua Racing“

25.04.2014 um 20 Uhr
http://www.sendung.classic-videogames.de/

Virtua Racing, dieses Spiel birgt für mich ebenfalls schöne Erinnerungen an die Zeit wo ich in die Szene hinein gewachsen bin. Damals schalteten wir morgens schon den Mega Drive ein und fuhren den ganzen Tag im Free Run Mode um die beste Zeit zu erfahren. In dieser Sendung möchte ich meine Erinnerungen noch mal Revue passieren lassen und mit euch zusammen im Free Run Mode die schnellste Zeit erfahren!
Dazu nutzen wir diesen Online Emulator:
http://www.ssega.com/?p=3101

Probiert ihn vorher bei euch aus. Ich nutze ihn mit Chrome, und da läuft er flüssig.

Von der schnellsten Zeit macht ihr dann ein Foto/Bildschirmfoto und postet dies hier auf Facebook.
Oder sendet mir das Foto als email an webmaster@amiga-apprentice.de

Zwischendurch zeigen wir euch die Unterschiede zwischen den einzelnen erschienen Versionen und bringen ein paar Technische Details auf den Monitor.

Es würde uns freuen wenn ihr dieses mal auch wieder zahlreich vertreten seid.

LG
Apprentice und Sabrina Lin

Post to Twitter

Veranstaltung: GameStage@AEC: Schöne neue Welt, 16. Mai 2014, Linz

GameStage@AEC: Schöne neue Welt, 16. Mai 2014, Linz!

GameStage@AEC: Schöne neue Welt

Diesmal dreht sich alles um das Thema „Environments“, die spannenden virtuellen Welten, in die man in Computerspiele eintauchen kann, die einen auf Entdeckungsreise führen.

Technische, gestalterische und spielerische Aspekte treffen zusammen, wenn eine Spielumgebung ein immersives Erlebnis bietet, das die Spielerin/den Spieler einsaugt in die virtuelle Welt und die reale Persönlichkeit in den Hintergrund treten lässt.

Mit dabei sind Rainer Sigl mit einem Vortrag zum Thema „In-Game-Photography“, Stillalive Studios mit ihrem Crowdfunded-Spiel „Sons of Nor“ und Cyberith mit ihrem „Virtualizer“, einem Locomotion-Interface für Spiele.

Post to Twitter

Frohe Ostern wünscht Jeroen Tel! :-)

YouTube Preview Image

Post to Twitter

Longplay: Sword of Sodan (1989) (Amiga OCS)

Sword of Sodan von Discovery Software ist ein Hack‘n Slay Spiel aus dem Jahre 1989. Klassisches Konzept: Ein böser Magier muss vernichtet werden. Gewiss, es gibt bessere Spiele des selben Genres aber für ein paar Minuten zeitvertreib ist dieses Spiel durchaus geeignet.

YouTube Preview Image

Post to Twitter

Commodore Free #79

Ausgabe #79 des englischen Online-Magazin Commodore Free ist ab sofort verfügbar. Angeboten werden verschiedene Formate: Mit Sicherheit für jeden etwas passendes dabei.

Post to Twitter

Review: Phase Out (Angespielt!)

Retrowurst74 wurde von Ernst Neubeck mit dem neuen Commodore 64 Spiel Phase Out – Twistin‘ The Gems Away versorgt. Im übrigen auch eine Weltpremiere auf Video!

YouTube Preview Image

Post to Twitter

Windows 8.1 für Commodore 64

Wie würde Windows 8.1 auf dem Commodore 64 aussehen? Stefan Egger aus Wien hat die Antwort für uns:

Windows 8.1 für C64 Windows 8.1 für C64 - Menü

Quelle: Stefan Egger / Facebook

Post to Twitter

Review: Soulless (Angespielt!)

In der Reihe Angespielt! widmet sich Retrowurst1974 heute dem Commodore 64 Spiel Soulless.

YouTube Preview Image

Post to Twitter

Retro Hunter: Ghostbusters

Sven Vößing, in Fachkreisen auch Retro Hunter genannt, gibt wieder ein Lebenszeichen von sich. Diesmal Mal dreht sich alles um das Thema Geisterjäger.

YouTube Preview Image

Post to Twitter

C64 Spiel: Speed Ball (2014)

Flipper-Spiele gehören nicht unbedingt zu einem Genre welches übermäßig oft in der Welt der Videospiele vertreten ist. Um so erfreuter sind wir über Speed Ball für C64 von Kabuto Factory.

Speed Ball von Kabuto Factory für C64

Post to Twitter

NTgamer.de Ostergewinnspiel 2014

Unsere Kollegen auf NTgamer.de veranstalten ein kleines Ostergewinnspiel. In erster Linie muss man bereits Facebook-Fan von NTgamer.de sein, das Gewinnspiel-Posting „mögen“ und „teilen“ und dann gibt es die Möglichkeit ein sammelwürdiges Exemplar von Teenage Mutant Ninja Turtles II: The Arcade Game für das NES zu gewinnen. Deadline ist der 21. April 2014 um 19:59 Uhr. Bisher gibt es 23 Teilnehmer und die Gewinnchance ist entsprechend hoch.

Post to Twitter