News

Longplay: Sword of Sodan (1989) (Amiga OCS)

Sword of Sodan von Discovery Software ist ein Hack‘n Slay Spiel aus dem Jahre 1989. Klassisches Konzept: Ein böser Magier muss vernichtet werden. Gewiss, es gibt bessere Spiele des selben Genres aber für ein paar Minuten zeitvertreib ist dieses Spiel durchaus geeignet.

YouTube Preview Image

Post to Twitter

Commodore Free #79

Ausgabe #79 des englischen Online-Magazin Commodore Free ist ab sofort verfügbar. Angeboten werden verschiedene Formate: Mit Sicherheit für jeden etwas passendes dabei.

Post to Twitter

Review: Phase Out (Angespielt!)

Retrowurst74 wurde von Ernst Neubeck mit dem neuen Commodore 64 Spiel Phase Out – Twistin‘ The Gems Away versorgt. Im übrigen auch eine Weltpremiere auf Video!

YouTube Preview Image

Post to Twitter

Windows 8.1 für Commodore 64

Wie würde Windows 8.1 auf dem Commodore 64 aussehen? Stefan Egger aus Wien hat die Antwort für uns:

Windows 8.1 für C64 Windows 8.1 für C64 - Menü

Quelle: Stefan Egger / Facebook

Post to Twitter

Review: Soulless (Angespielt!)

In der Reihe Angespielt! widmet sich Retrowurst1974 heute dem Commodore 64 Spiel Soulless.

YouTube Preview Image

Post to Twitter

Retro Hunter: Ghostbusters

Sven Vößing, in Fachkreisen auch Retro Hunter genannt, gibt wieder ein Lebenszeichen von sich. Diesmal Mal dreht sich alles um das Thema Geisterjäger.

YouTube Preview Image

Post to Twitter

C64 Spiel: Speed Ball (2014)

Flipper-Spiele gehören nicht unbedingt zu einem Genre welches übermäßig oft in der Welt der Videospiele vertreten ist. Um so erfreuter sind wir über Speed Ball für C64 von Kabuto Factory.

Speed Ball von Kabuto Factory für C64

Post to Twitter

NTgamer.de Ostergewinnspiel 2014

Unsere Kollegen auf NTgamer.de veranstalten ein kleines Ostergewinnspiel. In erster Linie muss man bereits Facebook-Fan von NTgamer.de sein, das Gewinnspiel-Posting „mögen“ und „teilen“ und dann gibt es die Möglichkeit ein sammelwürdiges Exemplar von Teenage Mutant Ninja Turtles II: The Arcade Game für das NES zu gewinnen. Deadline ist der 21. April 2014 um 19:59 Uhr. Bisher gibt es 23 Teilnehmer und die Gewinnchance ist entsprechend hoch.

Post to Twitter

Dr. Retro’s Video Game Finds #125

Dr. Retro ist ein exzessiver Sammler von Videospielen und erweitert seine Sammlung laufend. Dokumentiert werden seine Funde in seiner eigenen Reihe Video Game Finds.

YouTube Preview Image

Hinweis: Das verlinkte Video ist in englischer Sprache!

Post to Twitter

Vectrex Demo: Very Vectight (2014)

Demoscener Mahoney widmet sich ab sofort auch dem Vectrex. Resultat ist das Vectrex Demo Very Vectight.

YouTube Preview Image

Post to Twitter

The ATARI Show – Episode 11: Centipede 2600 Challenge

Highscores zu jagen ist bei entsprechendem Zeitvolumen eine durchaus ansprechende Tätigkeit die viel Fingergeschick erfordert. In der 11ten Ausgabe der „The ATARI Show“ geht es heute um das Spiel Centipede für den Atari VCS.

YouTube Preview Image

Hinweis: Wieder einmal etwas in Englisch!

Post to Twitter

Review: C64anabalt (Angespielt!)

Retrowurst1974 schaut sich das Commodore 64 Spiel C64anabalt etwas näher an und hat das ganze in Videoform gepresst.

YouTube Preview Image

Post to Twitter