Astro Port veröffentlicht Zangeki Warp

Astro Port erfreute Retro Fans in der Vergangenheit schon oft mit Arcade Spielen, die an klassische Actionkracher aus seligen Spielhallenzeiten erinnern. Gigantic Army und Satazius dürften zwei der prominentesten Beispiele sein. Kürzlich veröffentlichten die beiden Entwickler ein brandneues Spiel, welches einen klassischen 2D-Shooter mit einem interessanten Warp-Feature vereint: Zangeki Warp.

Hier gibt es übrigens einen Überblick über sämtliche Titel, die Astro Port bisher veröffentlicht hat: Pixelor.de

Longplay: Sqrxz 3 (2015) (Amiga OCS)

Sqrxz 3 ist ein bockschweres Jump’n’Run Spiel, welches für einige Zeit bereits für etliche Systeme verfügbar ist. Seit letzten Sonntag auch für den klassischen Amiga. Dies hat Hipoonios offenbar sofort animiert ein Longplay aufzunehmen. Was sich im Video wie Butter spielt, ist in der Realität gänzlich anders. Das .adf gibt es zum kostenlosen Download.

Amiga Hardware Programming 36 – System-friendly Startup

Hardwarenahe Programmierung für den Amiga: System-friendly Startup

Atari STe Demo: Sea of Colour (2015)

AtariSTe Demos sind eher die Ausnahme, um so mehr freuen wir uns euch auf Sea of Colour von der Dead Hackers Society hinzuweisen. Ein verdienter erster Platz in der Kategorie Atari Demos auf der Sommarhack 2015.

Mega Drive Demo: Travel (2015)

Auf der Demoparty Solskogen 2015 veröffentlichte die Demogruppe Resistance Ihr Mega Drive Demo Travel. Es reichte prompt für den den dritten Platz in der „Oldschool Demo Competition“.

Quelle: http://pdroms.de/genesis/travel-genesis-demo

Video: 6. Retro-Börse für klassische Videospiele in Bayern – Lando Live

Auf der Retrobörse Rosenheim letzte Woche gab es als Live-Gig den oberösterreichischen Chiptune Artist Lando! starkiller hat einmal alles gefilmt und illegal ins Netz gestellt :)