Einen eigenen Arcade-Automaten zu besitzen, davon träumen viele Gamer. Doch leider sind coole Original-Geräte häufig sehr teuer und nur schwer zu finden – jeder, der einen bei eBay ersteigerten Automaten aus den USA einfliegen lassen wollte, weiß, wie sehr man sich dann eine Lösung aus der Nachbarschaft herbeisehnt. Doch es gibt Abhilfe:

TrashCade

Anstatt eines teuren Klassikers bringt ja vielleicht auch ein selbstgebasteltes Gerät aus Abfall, Sperrmüll und Schrott viel Freude in den Hobbykeller – die Rede ist vom preisgekrönten TrashCade. Die Bauanleitung gibt’s online, das Baumaterial findet man in der Mülltonne, im Keller sowie im Discounter um die Ecke – worauf also noch warten? Ran an die Arbeit! In Windeseile entsteht so der ganz persönliche Arcadekracher. Ökologisch wertvoll dank Recycling, emotional bindend aufgrund der Do-it-yourself-Philosophie sowie pädagogisch wertvoll als Heimbastelbeispiel für die lieben Kleinen. Die liebevoll eingebauten Zusatzaccessoires geben dem Gerät auch ästhetisch den ganz besonderen Touch. Viel Spass beim Zocken! [LINK>51]

Avatar-Foto

Von Stephan Humer

Mitbegründer und -herausgeber von Magazin und Website. Und das, ohne das Label „Generation C64″ wie eine Monstranz vor sich her zu tragen. Mag es, über die Grenzen der Chips hinauszuschauen.