Es darf geblubbert werden: bei The Bub’s Brothers handelt es sich um einen Open-Source-Clone des bekannten „Bub & Bob“-Arcadespiels von Sebastian Wenger. Ports für Linux und Windows gibt es auf der Homepage: [LINK>59c]

The Bub’s Brothers

Avatar-Foto

Von Stephan Humer

Mitbegründer und -herausgeber von Magazin und Website. Und das, ohne das Label „Generation C64″ wie eine Monstranz vor sich her zu tragen. Mag es, über die Grenzen der Chips hinauszuschauen.

Ein Gedanke zu „Bubble-Bobble-Remake“
  1. Das Spiel erzeugt gehörig Gesprächsbedarf. Bubble Bobble war und ist schließlich genial.

    Eigentlich müßte dieses n-Multiplayer-Spiel ab drei Spielern vor Spielspaß nur so strotzen; tut es aber leider, leider, leider nicht. Im Gegenteil; es artet oftmals in langweiliger Arbeit aus und das finden neben mir schon 5 ehemals begeisterte Spieler.

    Ich vermute, dass das am wirklich furchtbaren Leveldesign liegt (schlechter random generator?) .

    Richtig schade, denn es könnte so viel Spaß machen!

    Danke aber für den Link!

Kommentare sind geschlossen.