Twittern mit dem C64!

twitter-c64 Mit „Breadbox 64“ kann man sich nun auch auf seinem geliebten C64 oder C128 dem Twittern hingeben. Das Programm ist eine Schöpfung des Belgiers Johan Van den Brande und unterstützt z.B. die MMC Replay Cartridge, eine Hardwareerweiterung, die einfach hinten an den 8-BIT-Rechner angeschlossen wird, um über das Internet zu kommunizieren. „Breadbox 64“ läuft sowohl auf Originalhardare als auch mit Emulatoren. Wer mehr über das Projekt erfahren möchte, schaut einfach auf Johans Seite. Unten im Video sieht man das Programm in Aktion.

Kai Lunkeit

Über Kai Lunkeit

Zuständig für RETRO-Filme. Mag natürlich den C64, alte Konsolen von Atari bis Sega und sogar DOS-Spiele. Noch viel mehr allerdings hat er ein Faible für den Amiga (500) und alles, was dazugehört. Sammelt Amiga-Spiele und -Zeitschriften. Und schreibt auch gern mal über neuere Spiele.