mayheminmonsterland-cover Es ist eines der letzten großen kommerziellen Spiele für den Brotkasten, doch die meisten Gamer dürften sich anno 1993 mit Amiga, MS-DOSe oder dem SuperNintendo vergnügt haben. Dabei sieht das Jump’n’Run der „Creatures“-Macher Apex tatsächlich wie ein 16-Bit-Game aus. Was die Coder dank eines Bugs im Grafikchip hier aus dem 64er herausgeholt haben, ist absolut unglaublich. Doch auch Sound und (das hammerharte) Gameplay konnten überzeugen. Das war der britischen „Commodore Format“ dann auch die wohl einmalige Wertung von satten 100 % wert.

mayhem-01mayhem-02

Avatar-Foto

Von Kai Lunkeit

Zuständig für RETRO-Filme. Mag natürlich den C64, alte Konsolen von Atari bis Sega und sogar DOS-Spiele. Noch viel mehr allerdings hat er ein Faible für den Amiga (500) und alles, was dazugehört. Sammelt Amiga-Spiele und -Zeitschriften. Und schreibt auch gern mal über neuere Spiele.