Vom 11. bis 13. September 2009 findet die diesjährige XzentriX in Seeshaupt, Oberbayern statt. Das Treffen wendet sich an Computerfreunde, die an ein Leben nach der Standardsoftware glauben. 0815 ist out, C64 ist in … So, oder so ähnlich könnte das Motto der XzentriX lauten. Es soll dem Computerfan das geben, was er heutzutage vergeblich sucht: Gleichgesinnte Computernutzer, die nicht bei der Frage „Wieso bringt mein Office denn dauernd eine allgemeine Schutzverletzung an 0AF3:037B?“ halt machen wollen, sondern denen es wichtig ist, Spaß mit ihrem Computer zu haben.

Das Ganze soll eine große Party werden. Auf der Webseite befindet sich eine Liste mit Systemen, für die diese Party gedacht ist. Natürlich dürfen auch User anderer Computer kommen, die nicht dabei aufgezählt sind. Aber es gibt eine Bitte: Lasst eueren PC zuhause.

Zusätzlich erwartet den Besucher die Bavarian KickOff Open 2009 – die „KickOff“-Meisterschaft auf der XzentriX am Samstag, den 12. September 2009.

Weitere Infos gibt es auf der XzentriX-Webseite.

Von RETRO