rallyspeedway-021 Dieses tolle Rennspiel von John Anderson wurde anno 1985 von Commodore herausgebracht und beglückte Spieler damals vor allem mit einem sehr spaßigen Zwei-Spieler-Modus. Das Gameplay erinnert dabei sehr an den späteren Hit „Micro Machines“, jedoch kann man sich nur in „Rally Speedway“ diebisch darüber freuen, wenn der Mitspieler in die Seitenbegrenzung donnert und sein Fahrer-Männchen brennend aus dem Auto springt – das war zwar schon Mitte der 80er sehr makaber, aber auch sehr lustig (siehe Screenshot oben links). Mehr Infos gibt es z.B. auf C64-Wiki, wer lieber bewegte Bilder mag, schaut sich dieses YouTube-Video an.

rallyspeedway-03rallyspeedway-011

Avatar-Foto

Von Kai Lunkeit

Zuständig für RETRO-Filme. Mag natürlich den C64, alte Konsolen von Atari bis Sega und sogar DOS-Spiele. Noch viel mehr allerdings hat er ein Faible für den Amiga (500) und alles, was dazugehört. Sammelt Amiga-Spiele und -Zeitschriften. Und schreibt auch gern mal über neuere Spiele.

2 Gedanken zu „Vergessene C64-Klassiker (4): „Rally Speedway““
  1. Yeah, Rally Speedway war wirklich ein Hit. Der Zweispielermodus ließ das Zwerchfell beben. Einfach unvergesslich. ;)

Kommentare sind geschlossen.