Ausstellung: Schöpfung Digital

Unter dem Titel „SCHÖPFUNG DIGITAL – Historie und Kunst im Computerspiel“ lädt das Kunstforum Halle vom 28. Oktober bis 29. November zu einer Entdeckungsreise in die Welt der Computerspiele ein. Das Ausstellungshaus nimmt sowohl die historische Entwicklung von Hard- und Software als auch die künstlerische Komponente von Computerspielen in den Blick. Anhand von Ikonen der Branche, unter anderem aus den Bereichen Design, Grafik, Komposition und Story, werden zudem die hohen kreativen Anforderungen an die Spielentwicklung verdeutlicht.

Für alle, die selbst bei der Entwicklung eines Computerspiels mitwirken wollen, wird ein dreitägiger Workshop am 1., 7. und 8. November 2009 (jeweils von 10 bis 16 Uhr) angeboten.

2 Gedanken zu „Ausstellung: Schöpfung Digital

  1. Wir von RetroGames e. V. sind dort übrigens auch vertreten.

    Mit dabei haben wir folgende Automaten:
    Pac-Man
    Space Invaders
    Frogger
    Gauntlet

    Viel Spaß beim Freeplay!

    ciao
    mario

  2. Ich habe mir heute die Ausstellung angesehen: klein aber fein! Level 1 hat man ja schon auf der Games Convention gesehen. Immer wieder spannend!
    Level 2 sieht sehr interessant aus. Die Entwicklung eines Computerspiels anhand von Venetica…ich bin gespannt darauf, wenn alles fertig iaufgebaut ist.
    Allerdings habe ich mir mehr Spiele zum Ausprobieren vorgestellt. Schade!

Kommentare sind geschlossen.