Rodland Titelbild
Rodland Titelbild

Dieses 1991 erschienene Plattform-Game wurde von Storm/The Sales Curve entwickelt, die auch für erfolgreiche Titel wie „SWIV“, „Narc“ und „Saint Dragon“ verantwortlich zeichneten. In „Rodland“ gilt es ausnahmsweise mal nicht, eine entführte Prinzessin zu befreien, sondern … die eigene Mutter! Wer gewillt ist, dies zu tun, muss sich durch einzelne Screens voller Gefahren kämpfen. Die knuddelig gezeichneten Sprites versprühen fast schon Comic-Flair. Ein wirklich spaßiges Gute-Laune-Game!

Rodland_Ingame2 Rodland_Ingame1

Avatar-Foto

Von Kai Lunkeit

Zuständig für RETRO-Filme. Mag natürlich den C64, alte Konsolen von Atari bis Sega und sogar DOS-Spiele. Noch viel mehr allerdings hat er ein Faible für den Amiga (500) und alles, was dazugehört. Sammelt Amiga-Spiele und -Zeitschriften. Und schreibt auch gern mal über neuere Spiele.

2 Gedanken zu „Vergessene C64-Klassiker (8): „Rodland““
  1. Wirklich schöne Grafik. Das Spiel hat auch Suchtpotenzial! Ich mochte aber die Version für den AMIGA lieber.
    Ich bin mal gespannt, wie sich diese Version spielt.

  2. Die Amiga-Version ist tatsächlich wirklich gut! Vielleicht sollte ich eine Reihe mit vergessenen Amiga-Klassikern starten… :-)

Kommentare sind geschlossen.