Atari besinnt sich einmal mehr seiner Wurzeln. So wurde bereits das alte Logo wieder eingeführt und auf der hauseigenen Webseite können die alten Atari-Klassiker online gespielt werden. Nun soll auch die Flashback-2-Konsole in einer Neuauflage als Flashback 2+ erscheinen. Die Flashback-Konsole ist ein Nachbau des VCS (2600) mit zwei Controllern, bei dem 40 Spiele bereits enthalten sind: 3D Tic Tac Toe, Adventure, Adventure II, Aquaventure, Arcade Asteroids, Arcade Pong, Asteroids Deluxe, Battlezone, Centipede, Combat, Combat 2, Dodge’m, Double Dunk, Fatal Run, Frog Pond, Hangman, Haunted House, Human Cannonball, Lunar Lander, Maze Craze, Millipede, Missile Command, Off the Wall, Outlaw, Quadrun, Radar Lock, Realsports Boxing, Realsports Soccer, Return to Haunted House, Saboteur, Save Mary, Secret Quest, Space Duel, Space War, Super Baseball, Super Football, Video Checkers, Video Chess, Yars’ Return, Yars’ Revenge.

Vorbesteller bekommen zusätzlich ein kostenloses T-Shirt.

Atari Flashback 2+
Atari Flashback 2+

Von RETRO

8 Gedanken zu „Atari Flashback is back“
  1. Kann man die Konsole denn auch in Deutschland bestellen bzw. nach Deutschland senden lassen? Ich bekomme die Meldung „Nicht auf atari.com für Ihre Region“. Wäre für einen Bezugs-Link dankbar.

  2. Sobald das Gerät offiziell erhältlich ist, wird es bestimmt auch Importeure geben, die es in Europa anbieten.

  3. Wäre aber schön die Konsole zu pre-ordern wegen dem netten Shirt…..bei ebay wird man es bestimmt nur für nen Haufen Asche bekommen :(

  4. […] Atari lebendiger denn je Die Firma Atari ist (zumindest in Deutschland) schon wieder tot – aber die Produkte sind einfach unsterblich! Ja, auch wenn die Firma schon mehrmals zu Grabe getragen und der Name weiterverkauft wurde, irgendwie schafft es das Label doch immer wieder zu überleben und die Erinnerungen an die guten, alten Zeiten hervorzurufen. Deswegen besinnt sich das “neue” Atari darauf, was es am besten kann: die Nostalgie auch im 21. Jahrhundert weiter zu pflegen. Deswegen gibt es auf atari.com nun den Atari Flashback 2+ zu kaufen, ein Revival der Superkult-Konsole Atari VCS. Die Konsole sieht so aus wie das Original aus dem letzten Jahrtausend und wird natürlich inklusive authentischen Joysticks ausgeliefert. Wer sich schnell entscheidet, bekommt sogar noch ein Retro-T-Shirt mitgeliefert. Und was kann der Atari Flashback 2+? Na die alten Games abspielen. Allerdings keine Module, sondern nur die 40 fest integrierten Spiele. GamerGadgets meint: Die Retro-Welle ebbt nicht ab – zum Glück! (via Retro) […]

Kommentare sind geschlossen.