Street Fighter 2 – Lionheart Edition

Jean Claude van Damme, bekannt aus zahlreichen Martial-Arts-Filmen, spielte 1994 auch die Hauptrolle in der Realverfilmung der beliebten „Street Fighter II“-Reihe „Street Fighter – Die entscheidende Schlacht“. Wie eine Videospielspielumsetzung des Capcom-Klassikers mit van Damme ausgesehen hätte, 1995 wiederum erschien das Spiel zum Film „Street Fighter: The Movie“ für Arcade und Sega Saturn mit van Damme. Nun kombiniert dieses mit viel Detailversessenheit umgesetze Filmchen Szenen aus Van-Damme-Filmen mit der Soundkulisse aus „Street Fighter II“:

http://www.youtube.com/watch?v=lSwd7TY7NXw

Übrigens: Im vergangenen Jahr erschien mit „Street Fighter – Die Legende von Chun-Li“ ein weiterer Film zu „Street Fighter II“, der es bei uns jedoch nicht in die Kinos schaffte und mittlerweile als DVD und BlueRay zu haben ist.

(via) (Danke an Oliver für den Hinweis zu „Street Fighter: The Movie“)

2 Gedanken zu „Street Fighter 2 – Lionheart Edition

  1. Es gibt eine Videospielspielumsetzung mit van Damme:
    „Street Fighter the Movie“ für die Sega Saturn

  2. Danke für den Hinweis. Ich hätte nicht gedacht, dass ein so schlechter Film versoftet wurde. Der Artikel ist überarbeitet.

Kommentare sind geschlossen.