Gegenwärtig läuft ja in Stuttgart die Retro Classics 2010, eine beliebte Automesse für Old- und Youngtimer. Da stellt sich mir die Frage, ob dort demnächst auch Digitaltechnik-Bereiche zu finden sein werden, beispielsweise mit „klassischen“ Navigationssystemen wie dem Comand-Infotainmentsystem, dessen Vorläufer ich 1995 das erste Mal in einem Mercedes S-Klasse-Coupe genutzt habe. Schließlich ist das Comand-System nun auch schon 12 Jahre auf dem Markt und die Chronik sehr spannend. Vielleicht mag hier ja jemand berichten, was dort an automobiler Digitaltechnik zu sehen ist.

Avatar-Foto

Von Stephan Humer

Mitbegründer und -herausgeber von Magazin und Website. Und das, ohne das Label „Generation C64″ wie eine Monstranz vor sich her zu tragen. Mag es, über die Grenzen der Chips hinauszuschauen.