Am letzten Juni-Wochenende, also am 26. und 27. Juni, findet wieder das Z-Fest, ein Usertreffen für Nutzer von Rechnern mit Z80-Prozessor, statt. Veranstaltungsort ist das Dorfgemeinschaftshaus in Fuldatal-Knickhagen. Die Veranstaltung ist an beiden Tagen ab etwa 10 Uhr für Besucher  geöffnet. Der Eintritt ist frei, Spenden werden aber gern gesehen. Teilnahme mit eigenem Rechner (vorzugsweise Z80/ CP/M, gern aber auch andere klassische Computer) ist natürlich – soweit der Platz ausreicht  – ist möglich. Hier erheben die Veranstalter einen Beitrag von 15 Euro pro Person  für beide Tage oder 7,50 Euro für einen Tag, Der Beitrag schließt die Saalmiete, Strom, Reinigung sowie reichhaltige Verpflegung mit ein.  Übernachtung in der Halle ist möglich, es gibt aber auch preiswerte Unterkünfte in Hotels und Pensionen in der näheren Umgebung oder die Jugendherberge Hann.-Münden. Der Ort liegt unmittelbar an der Bundesstraße 3 zwischen  Hann.-Münden und Kassel, ist aber auch über die Autobahn A7 – Ausfahrt  Lutterberg gut zu erreichen.

Weitere Infos findet ihr unter www.zfest.de

Avatar-Foto

Von Retropräsident

Zusammen mit Anna und Stephan Herausgeber der Website und vor allem Inhaber des CSW-Verlags, in dem die RETRO erscheint.