Der von Millionen Fans geliebte C64 war und ist ein beliebtes Accessoire in Kino- und Fernsehfilmen sowie Serien. Zahlreiche Produktionen haben sich mit dem Brotkasten und seinen Ablegern geschmückt und tun es noch heute – auch wenn das für Außenstehende vielleicht auf den ersten Blick etwas seltsam anmuten mag, denn der Jüngste ist der 64er ja bekanntlich nicht mehr. Aber er zieht auch heute noch mit Leichtigkeit die Aufmerksamkeit auf sich – sonst würden Sie diese Zeilen hier vermutlich nicht lesen – und wird deshalb gerne und überraschend häufig eingesetzt. Aus diesem Grunde ist eine gelungene Übersicht über all die Filme und Produktionen, in denen der C64 eine (Haupt-)Rolle spielt, eine willkommene Angelegenheit – hier ist sie: Starring The Computer! Mit Screenshots, Bewertungen und Kommentaren zu den einzelnen Einsätzen des 64ers – und zahlloser weiterer Systeme. Wer hier nicht fündig wird, ist aufgerufen, seinen Teil zum Gesamtprojekt beizutragen.

Avatar-Foto

Von Stephan Humer

Mitbegründer und -herausgeber von Magazin und Website. Und das, ohne das Label „Generation C64″ wie eine Monstranz vor sich her zu tragen. Mag es, über die Grenzen der Chips hinauszuschauen.

5 Gedanken zu „Der Computer ist der Star!“
  1. hrrhrr, dass der 64er-Eintrag ausgerechnet den Parameter „c=66“ via URL übergibt. :-D

    Die Seite freut sich übrigens über rege Teilnahme auch im Auffinden anderer Rechner in Filmen.

  2. Ich hab den Film vor ner halben Woche gesehen und mich auch gefragt, ob das ein PET sein könnte. Man sieht ihn leider nur von hinten und nur kurze Zeit (dann fällt er vom Schiff ins Wasser).

Kommentare sind geschlossen.