Leseratten sollten sich schon einmal den 26. Oktober in ihrem Kalender vormerken. Dann nämlich erscheint das Buch „1001 Video Games You Must Play Before You Die“, mit 960 Seiten ein echtes Mammutwerk zum Thema Videospiele. Herausgeber Tony Mott konnte für das Vorwort Branchenlegende Peter Molyneux gewinnen und versammelt in seinem Werk Beiträge internationaler Spielekritiker, die über die 1001 besten Spiele aller Zeiten quer durch alle Systeme schreiben. Von Pong über Zelda und Resident Evil bis hin zu Halo und Grand Theft Auto reicht dabei das Spektrum. Man darf gespannt sein, wie gehaltvoll das Ganze sein wird und welche Spiele es in die Top 1000 geschafft haben.

Avatar-Foto

Von Kai Lunkeit

Zuständig für RETRO-Filme. Mag natürlich den C64, alte Konsolen von Atari bis Sega und sogar DOS-Spiele. Noch viel mehr allerdings hat er ein Faible für den Amiga (500) und alles, was dazugehört. Sammelt Amiga-Spiele und -Zeitschriften. Und schreibt auch gern mal über neuere Spiele.

4 Gedanken zu „Das Buch der 1001 Videospiele“

Kommentare sind geschlossen.