Szene aus Hot Tub Time Machine
Szene aus Hot Tub Time Machine

Am 30. September startet die verrückte Zeitreise-Komödie „Hot Tub Time Machine“ in den Kinos. Darin reisen der kürzlich von seiner Freundin abgeschossene Adam (John Cusack), Partylöwe Lou (Rob Corddry), Pantoffelheld Nick (Craig Robinson) und der Videospiel-Junkie Jacob (Clark Duke)  nach einer durchzechten Nacht an ihrer alten Party-Location mittels eines Whirlpools (!) ins Jahr 1986 zurück. Und so können die vier von ihrem Erwachsenenleben gelangweilten Freunde die guten alten 80er Jahre noch einmal aufleben lassen.

Passend zum Film verlosen wir mit unserem Parter u. a. einen 30-Euro-Gutschein für den Retro-Shop von Crazy-Online.de, bei dem es kultige Retroshirts und Taschen zu erwerben gibt. Außerdem gibt es Freikarten für den Film, den Soundtrack, eine coole Tasche sowie Poster zu gewinnen! Das Motto lautet: „Wie gut kennst du die 80er?“. Einfach die Antwortbuchstaben zu den unten stehenden Fragen (zusammen mit eurem Namen und Adresse) per Mail an gewinnspiel@retromagazin.eu schicken und Daumen drücken! Einsendeschluss ist der 11.10. 2010, 24:00 Uhr. Der Rechtsweg ist wie üblich ausgeschlossen.

Frage 1: Welcher Sci-Fi-Kulthit des „Avatar“-Regisseurs James Cameron hatte im Sommer 1986 seine Premiere?

a) Blade Runner
b) Aliens – Die Rückkehr
c) Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Frage 2: Welches berühmte Jump’n’Run feiert gerade seinen 25. Geburtstag?

a) Ratchet & Clank
b) The Great Giana Sisters
c) Super Mario Bros.

Frage 3: Welcher Heimcomputer wurde im Mai 1986 in der Frankfurter Oper vorgestellt?

a) Amiga 1000
b) C64
c) Apple Mac

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg!

Avatar-Foto

Von Kai Lunkeit

Zuständig für RETRO-Filme. Mag natürlich den C64, alte Konsolen von Atari bis Sega und sogar DOS-Spiele. Noch viel mehr allerdings hat er ein Faible für den Amiga (500) und alles, was dazugehört. Sammelt Amiga-Spiele und -Zeitschriften. Und schreibt auch gern mal über neuere Spiele.

Ein Gedanke zu „Gewinnspiel zu „Hot Tub Time Machine“!“

Kommentare sind geschlossen.