Heute ist offiziell Herbstanfang und damit automatisch Ende der RETRO-Lounge-Sommerpause, die streng genommen nichts anderes ist als eine schlaffe Ausrede für die allgemeine Faulheit in Sachen Loungeberichterstattung und die Bevorzugung von Twitter in den vergangenen Wochen. Doch da ich tatsächlich Mails erhalten habe, in denen nach der Lounge gefragt wurde, freue ich mich zuerst ein wenig über diese Beliebtheit und verspreche dann, wieder mehr in dieser Rubrik zu posten. Die Nachfrage bestimmt schließlich das Angebot. Also könnt ihr es haben, wenn ihr wollt! In diesem Sinne …

Wenn ich mich so durch die Retrogalaxie bewege, fallen mir immer wieder die Retromöbel auf, über die ich u.a. in den News im Heft bereits mehrfach berichtet habe. Ihr wißt schon: das Tetrisregal und solches Zeug. In diese Sparte gehört zweifellos auch der NES-Tisch. Doch die Frage, die mir dabei in den Sinn kommt, ist immer dieselbe: Kauft jemand sowas? Oder sind das nur nette Designideen, die für kurzen Fame sorgen und dann in der Skizzenschublade verschwinden. Oder im Wohnzimmer des Designers, wenn er sich schon die Mühe gemacht hat, sowas mit seinen Kumpels zurechtzuschnitzen. Was meint ihr? Kennt ihr jemanden, der einen kennt, der einen kennt, der bereits mal sowas gekauft hat? Sind ja meist nicht gerade billig, die Möbel. Wo stehen die? Bei Nerds im Wohnzimmer? Bei Möchtegern-Nerds? In Startup-Büros? Oder nur in der Bookmark-Liste?

Avatar-Foto

Von Stephan Humer

Mitbegründer und -herausgeber von Magazin und Website. Und das, ohne das Label „Generation C64″ wie eine Monstranz vor sich her zu tragen. Mag es, über die Grenzen der Chips hinauszuschauen.

2 Gedanken zu „RETRO-Lounge [66]: Ende der Sommerpause“
  1. Kenne keinen, der so ein Schmuckstück wie den NES-Tisch bei sich stehen hat, aber ICH hätte den gerne bei mir stehen…^__^
    Andererseits ist so ein normaler NES-Controller dann doch praktischer… :-D

  2. In der Freude des Menschen immer neue Spiele und Ideen zum Tauschen zu finden gelten ja bekanntlich besonders gruppen(-dynamische) Spiele als sehr beliebt. Grade bei dem NES-Tisch wäre das doch nen super Ding. Zur Not kann man ihn mit einer Tischdecke abdecken und seinem ursprünglichen Nutzungsgedacken zurückführen,… ihn eben als Tisch verwenden. Warum also nicht? Was kostet denn ein solcher NES-Tisch?

Kommentare sind geschlossen.