Ein besonderes Schmankerl erwartet Amiga-Fans auf der Seite der Macher der berühmten Amiga-Longplay-Videos Recorded Amiga Games. Sie haben das Jump’n’Run Ruff ’n Tumble von Renegade (1994) als Browserspiel in Flash programmiert. Zwar ist nicht das gesamte Spiel spielbar, aber immerhin sechs recht lange Level, die allesamt sehr viel Spaß machen und abwechslungsreich gestaltet sind. Aufgemotzt wurde das Ganze mit Musik und Endgegnern aus anderen Amiga-Klassikern. So ertönt im ersten Level eine Melodie aus Lost Vikings und am Ende wartet als erster Endgegner ein Zwischenboss aus Turrican II. Insgesamt ein sehr gelungenes und fesselndes Paket, das deutlich mehr bietet als andere Flashspielchen.

Avatar-Foto

Von Kai Lunkeit

Zuständig für RETRO-Filme. Mag natürlich den C64, alte Konsolen von Atari bis Sega und sogar DOS-Spiele. Noch viel mehr allerdings hat er ein Faible für den Amiga (500) und alles, was dazugehört. Sammelt Amiga-Spiele und -Zeitschriften. Und schreibt auch gern mal über neuere Spiele.

3 Gedanken zu „Amiga-Flashgame: „Ruff ’n Tumble““
  1. Nettes Spielchen für Fans dieses Genres. Mein Fall ist es nicht, aber man sieht, dass die Programmierer dieses Spiel lieben müssen.

    Satter AMIGA- Sound im Vorspann und gut gemachte Grafik.

    Super…. aber wie gesagt, leider nicht mein Ding.

Kommentare sind geschlossen.