Mega Man Deathmatch im 8-Bit Stil

Unsere ehrenwerten Kollegen von Superlevel haben ein 3D-Freeware-Game für Windows entdeckt. Natürlich nicht nur irgendein Spiel, sondern ein astreines Deathmatch Spiel mit Mega Man.

Dieses exzellente Tribut überzeugt mit einem wundervollen 8-Bit-Stil. Die Texturen sind relativ simpel gehalten, eben so wie wir es aus den offiziellen NES-Episoden gewohnt sind. Die Skulltag-Engine, die hier zum Einsatz kommt, basiert auf Doom 1 und 2, somit sind die Level zwar in 3D aber die Sprites lediglich 2D. Augenblicklich wird man an die zahlreichen Ego-Shooter der Mitte 90er erinnert.

Im Moment gibt es lediglich eine Version für Windows – Linux und Mac OS User werden laut Aussagen der Entwickler in Kürze bedient.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.