Werbespiele waren Anfang der 90er Jahre ein wahrer Renner! Viele Geschäftemacher vom Frühstücksflockenproduzent über den Elektrotechnikhersteller bis hin zum Versicherungsträger mischten mit und machten durch kostenlose Spiele auf sich, positiv aber auch negativ, aufmerksam.

Das Werbespiel-Archiv von Anchantia ist seit gut drei Monaten ein Sammelsurium an entsprechenden Spielen und beim Stöbern wird einem wirklich warm ums Herz. Bisher wurden über 120 Werbespiele angehäuft! Wer Spielchen besitzt die noch nicht im Archiv sind, kann tatkräftig dabei mithelfen es zu komplettieren.

Eines der besten Werbespiele ist das Jump’n’Run „Tony & Friends in Kellogg’s Land“ (Amiga/DOS). Das Kellogg’s-Spiel punktet in den hauseigenen Werbespiel-Archiv Blog-Charts momentan an dritter Stelle.

Danke an Simon von Pixel Prospector für den News-Tipp via Facebook PM (der es wiederum von hier hat).

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.

Ein Gedanke zu „Werbespiel-Archiv“

Kommentare sind geschlossen.