Zelda x 3

Zelda Fan-Remakes schießen wie Pilze aus dem Boden – Qualitativ gibt es hierbei große Unterschiede und auch die Legalität von Remakes ist oft zweifelhaft. Vincent Jouillat und sein Team beglücken uns gleich in dreifacher Hinsicht mit einem neuen Zelda Abenteuer. Die Releases sind zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber die liebevolle Anlehnung an das Original weckt Interesse auf mehr.

3 Zelda-Fan-Remakes
3 Zelda-Fan-Remakes

Insgesammt gibt es drei inoffizielle Abenteuer, allesamt Open Source:

Um die Spiele genießen zu können werden englisch bzw. französisch Kenntnisse vorausgesetzt. Es existieren jeweils Portierungen für Windows, Linux, Mac OS X, AmigaOS 4 und Pandora.

Auf nach Hyrule!

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.