Atari 2600 Emulator – Stella v3.3

Stella„, ein sehr bekannter und akkurater Atari-2600-Emulator, wurde am 12. November in einer neuen Version veröffentlicht. Wie üblich gibt es Releases für Windows, Linux und Mac OS X. Für alle die keinen echten Atari 2600 ihr Eigen nennen, eine durchaus akzeptable Alternative.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.

2 Gedanken zu „Atari 2600 Emulator – Stella v3.3

  1. Dann doch lieber einen echten Atari 2600!!!
    Dieser Stella Emulator ist alles andere als akkurat!
    Kein Spiel läuft auf dem Emulator richtig und eine verständliche Anleitung fehlt auch!
    C64 Emulatoren funktionieren einwandfrei, aber für den Atari gibt es wohl nur den Stella Emulator, der die Spiele wenigstens zum laufen bringt. Aber leider weit entfernt von einem original Atari, da haben die Spiele wunder bar funktioniert, aber mit Stella gehts auch nicht!

Kommentare sind geschlossen.