Dr. Mario für Atari XL/XE

Paweł „Paw“ Gugała und Michała „Mikera“ Szpilowskiego beglücken Atari XL/XE User mit einer inoffiziellen Konvertierung des Nintendo-Klassikers „Dr. Mario“.

Das Spiel wirkt authentisch und vertraut, selbst die Musik weckt sofort Erinnerungen und verleitet zum Mitpfeifen. Es zuckt plötzlich in den Fingern und schon plaziert man die bunten Pillen gekonnt über den bösen Viren, die es letztendlich zu bekämpfen gilt.

Über AtariOnline.pl kann das Spiel bezogen werden, oder wer des polnischen nicht mächtig ist, wird mit einem Direktlink bedient.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.