„Nanako in Classic Japanese Monster Castle“ für C64

Selten gibt es so lange Namen für Computerspiele wie „Nanako in Classic Japanese Monster Castle“. Inside haben die gleichnamige ZX-Spectrum-Produktion der Mojon Twins endlich für den C64 konvertiert. Die Hintergrundgeschichte ist in einem Satz erzählt: Nanako muss ihre Schwester Mya aus einem schrecklichen Turm befreien.

http://www.youtube.com/watch?v=RaotdqEpKiU

Für faire und günstige 8 Euro kann man das Spiel auch in professioneller Packung kaufen. Der rein virtuelle Download ist kostenlos.

Verkaufsverpackung von Nanako in Classic Japanese Monster Castle
Verkaufsverpackung von Nanako in Classic Japanese Monster Castle
Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.

2 Gedanken zu „„Nanako in Classic Japanese Monster Castle“ für C64

Kommentare sind geschlossen.