„Nyaaaah!“ – 15th Anniversary Edition für C64

Richard Bayliss veröffentlicht jedes Jahr rund ein dutzend C64 Spiele in unterschiedlicher Qualität. Sein letzter Streich ist eine Jubiläumsedition zum 15. Jahrestag seiner „Nyaaaah!“ Serie mit Snodge, einem knuffigen undefinierbarem Tier. Das Spiel wurde mit Hilfe von SEUCK kreiert, einem Spielebaukasten spezialisiert auf side scrolling 2D-Shooter.

Snodges Freund wurde von einem bösen Herrscher entführt. Die Rettungsaktion lässt natürlich nicht lange auf sich warten. „Nyaaaah!“ ist ein solides Spiel, gespickt mit Power Up’s und Action.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.