Was passiert, wenn man heute Kindern einen Gameboy unter die Nase hält? Garantiert nicht dasselbe wie 1989, als der Gameboy eingeführt wurde. Doch seht selbst …

Avatar-Foto

Von Stephan Humer

Mitbegründer und -herausgeber von Magazin und Website. Und das, ohne das Label „Generation C64″ wie eine Monstranz vor sich her zu tragen. Mag es, über die Grenzen der Chips hinauszuschauen.

3 Gedanken zu „Was’n das?“
  1. Die Haltung, in der das Video erstellt ist, erinnert mich an die spitzfingerige Technikanekdotelei eines Frank Patalong auf Spiegel Online, der angesichts alter Technologien auch immer auf deren heutige Niedlichkeit hinweist. Im Prinzip würden diejenigen, die „noch wissen“, was eine 5,25-Zoll-Diskette ist (und nicht wie im Video untertitelt („8-Zoll“!) genauso wie die Kids aus der Wäsche schauen, wenn man sie vor bzw. in einen IBM 760 setzen würde.

  2. Da fühlt man sich ja richtig alt oO Das sollte man auch mal mit deutschen Kindern versuchen, würd mich interessieren was dabei rauskommt :-)

Kommentare sind geschlossen.