Das Berliner Computerspielemuseum bietet ab sofort eine neue Attraktion: Seit 2003 der erste Teil der mit dem Deutschen Computerspielpreis ausgezeichneten Serie „Crazy Machines“ herauskam, steht das Projekt für kreativen digitalen Bastelspaß. Die Spieler müssen vorgegebene Dinge zu einer Maschine zusammenbauen, wobei ein bestimmtes Ziel erfüllt werden muss. An vier spielbaren Exponaten kann der neueste Teil „Crazy Machines Elements“ ausprobiert werden. Und weil Basteln nicht nur virtuell Spass macht, können an einer weiteren Station Maschinen mit echten Bauteilen zusammengebaut und lustige Kettenreaktionen ausgelöst werden.

Die Ausstellung wurde am 23. März um 10 Uhr eröffnet und ist während der regulären Öffnungszeiten ohne zusätzlichen Eintritt noch bis zum 20. April dieses Jahres zu erleben.

Computerspielemuseum Berlin
Karl-Marx-Allee 93a
Berlin-Friedrichshain
(U-Bhf Weberwiese)

Von RETRO