„Clone“ von der Gruppe „Assassins“ ist ein nagelneuer „Gem’X„-Klon für C16 und Plus/4. Um es einfacher zu umschreiben stelle man sich ein „Lights Out“ Spiel mit mehr als den zwei obligatorischen Farben vor.

Der Bildschirm zeigt zwei Felder mit bunten Blöcken. Das rechte Feld muss im linken Feld nachgestellt werden. Die Farbe der Blöcke verändert sich sobald diese gewählt werden. Aus grün wird blau, aus blau wird lila, aus lila wird rot, aus rot wird gelb und letztendlich löst sich beim Wählen des gelben Blocks jener komplett auf. Wird ein Block gewählt, werden auch die Blöcke links, rechts, oben sowie unten beeinflusst. Mit steigendem Level werden auch die Puzzles schwerer. Sonderfunktionen wie zum Beispiel „Sprengen“ sind ebenfalls verfügbar.

"Clone" von Assassins
"Clone" von Assassins

Download: http://www.pouet.net/prod.php?which=56924

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.