Halbzeit! Letzte Woche ging es wohl wieder zu schwierig zu, möchte man meinen, denn nur ein Lösungsversuch erreichte mich, allerdings via Facebook, das zählt dann natürlich gleich zweimal nicht!

Das gesuchte Spiel heißt „Rastan“ – und die zitierte Stelle könnt Ihr Euch gerne hier einmal ansehen.

Doch was interessieren uns die alten Zoten – lasst uns eine neue Runde starten, vielleicht gelingt es den leserinnen diesmal wieder, die Lösung zu finden und das Rätsel zu knacken.

„Alter! Voll in meine Visage! Und jetzt nimmt der Punker mir auch noch das Mädchen an meiner Seite? Aufstehen und los geht es! Und da kommen sie auch schon – von recht und links! Messerwerfer sind auch dabei. Seltsam…Maschinen werfen von Hausdächern Raketen? Seltsame Welt! Bei einem 2. Blick sind es dann aber doch stocksteife Kerle. Überhaupt, die Musik klingt schwer nach Zirkus – sie wird auch immer schneller.  Und die Farben sind einem Lollypop-Fan geschuldet. Immerhin erinnert der weiße Gartenzaun im Vordergrund an bürgerliches Leben. Meine Sprungattacke ist eindeutig die Waffe der Wahl. Ganz genau muß ich bei diesen Sprungpassagen achtgeben. Das Feuer von unten könnte schnell mein Ende bedeuten. Endlich – der erste Levelboss. Ist das nicht der Punk aus der Anfangssequenz? Jedenfalls ist es hier schon malerischer. Sieht aus wie ein Sonnenuntergang. Aber moment – was ist das? Ich besiege ihn und DENNOCH wird meine heiße Braut schon wieder entführt? Das kann doch wohl nicht wahr sein; hinterher!“

Update (22.4.): Kommentare nun wieder offen.

Avatar-Foto

Von Rudolf Inderst

I am dystopia´s most wanted. Rudolf versucht, sich die Welt über versteckte und offensichtliche kulturelle Codes in der Unterhaltungsindustrie zu erklären. Das klappt nicht immer.