Heute ist Feiertag! Ostermontag. Und da wollen nicht nur Ostereier versteckt werden, sondern auch alte Videospielklassiker des Sega Master Systems. Letzte Woche war die Leserschaft wohl ein wenig überfordert mit dem gesuchten Titel? Na, kein Problem, dazu sind wir hier – neue Runde, neues Glück!

Bevor wir hier aber den Osterhasen spielen, kümmern wir uns um das Quiz der letzten Woche. Gesucht war der Titel „My Hero“ und die beschriebene Szenerie könnt Ihr Euch hier ansehen.

Doch nun geht das Raten wieder los…bereit?

„Wahnsinn! Ich fühle mich in eine fremde Kultur versetzt. Die etwa schrille Musik verdeutlicht dies – aber das ist nicht der einzige Anzeiger für einen change of culture! Von links nach rechts geht es los. Mein weißer Anzug steht mir ausgezeichnet – und der schwarze Gürtel erst. Formidabel! Stramme Kerlchen in schwarzen Höschen wollen mir gleich mal zeigen, wo die chinesische Mauer steht, ich weise sie durch Faustschläge und Fußtritte in ihre Schranken. Der Himmel ist milchig blau, die Tempeldächer flackern 8Bit-typisch rot/grün. Nach ein paar flotten Zwischengegner kommt ein Mann in einem pinken Anzug, dazu trägt er modebewusst schwarze Haarpracht und einen Schnauzer. Schnell verpasse ich ihm eine Faustdusche! Was? Ihr wollt lieber wissen, wie die Geschichte endet? Na, ganz einfach: Ich hebe meine Traumfrau auf und trage sie davon.“

Update (1.5.): Kommentarfunktion freigeschaltet.

Avatar-Foto

Von Rudolf Inderst

I am dystopia´s most wanted. Rudolf versucht, sich die Welt über versteckte und offensichtliche kulturelle Codes in der Unterhaltungsindustrie zu erklären. Das klappt nicht immer.