Immer mal wieder trudeln bei uns E-Mails ein, die den einen oder anderen Websitetipp transportieren. Und auch wenn wir durchaus mal eine gaaanze Weile brauchen, um eine Antwort zu schreiben: vergessen wird nichts! Aus diesem Grunde möchte ich euch zwei Websites vorstellen, die für den einen oder anderen mit Sicherheit von Interesse sein dürften:

miniorgan.com ist eine Website, die Musikspielzeug der 70er und 80er vorstellt und damit definitiv eine Nische bedient, die getrost als hochemotional bezeichnet werden darf. Stichworte hier: Kindheit, Spielzeug, Erinnerungen!

handhelden.com bedient denselben Zeitraum, jedoch stehen hier (wahnsinnig schwer zu erraten!) Handhelds und Tabletop Games im Vordergrund. Die Rede ist von 800 – wenn das mal keine Ansage ist.

Da fällt mir ein, daß mir ein Name eines Handhelds partout nicht einfallen will. Es war rechteckig, das Cover gelblich eingefärbt und man mußte mit einem Helikopter von rechts kommende Angreifer abwehren und konnte auch Bomben auf Bunker werfen, wenn ich mich nicht täusche. Baujahr? Vielleicht ´89. Hat jemand eine Idee?

Avatar-Foto

Von Stephan Humer

Mitbegründer und -herausgeber von Magazin und Website. Und das, ohne das Label „Generation C64″ wie eine Monstranz vor sich her zu tragen. Mag es, über die Grenzen der Chips hinauszuschauen.