Diesen furchtbaren Song habe ich in einem 80s-Internet-Radiosender entdeckt und zuerst an einen üblen Scherz geglaubt – doch weit gefehlt: der Mist ist ernst gemeint! Das gehört nicht in die Liste der Greatest One Hit Wonders of the 80s, sondern in die der Worst One Hit Wonders. (Wikipedia weiß: „A follow-up release in May 1982, „Do the Donkey Kong“, just missed the Billboard chart, ranking #103.“ Eine echte Tragödie …)

Avatar-Foto

Von Stephan Humer

Mitbegründer und -herausgeber von Magazin und Website. Und das, ohne das Label „Generation C64″ wie eine Monstranz vor sich her zu tragen. Mag es, über die Grenzen der Chips hinauszuschauen.

3 Gedanken zu „RETRO-Lounge [77]: Digitales Brechmittel mit Erfolgsgarantie!“
  1. wieso, ist doch witzig. Wie auch die anderen über Frogger oder DK. Natürlich vorallem wegen der Samples. Die aber in der Neuauflage leider wg Lizenzgründen fehlen.

  2. Von der Gruppe gibts ein ganzes Album mit donkey Kong, Defender … Songs
    Grüße

    saschman

  3. Okay, Versuch eines Brückenbaus: Wenn man betrunken einen Original-Pac-Man-Automaten mit seinen unkoordinierten Ausfallerscheinungen malträtiert und das Lied im Hintergrund läuft, dann könnte ich das vielleicht gelten lassen. Das wäre dann immerhin Situationskomik.

Kommentare sind geschlossen.