„Bloo Kid“ für Android

Android ist nun wahrlich kein Retro-System, allerdings handelt es sich bei dem hier angepriesenen kostenlosem Spiel „Bloo Kid“ um ein großartiges Game im Retro-Stil. Erschaffer von Bloo Kid ist niemand anderer als Jörg Winterstein, welcher schon beim exzellenten Hurricane, einem Turrican Tribute, mitgewirkt hat. Viele Insider werden Ihn unter seinem Nicknamen „Eiswuxe“ kennen.

Das Plattformspiel Bloo Kid bietet 60 Level mit knuffigen Pixelgegnern, Endbossen und Chipmusik. Anstatt einem weichen Scrolling, werden die Levels pro Bildschirmseite angezeigt. Für Spieler mit sehr viel Geduld und Biss wartet ein besonderes Ziel – insgesamt sind 180 Sterne über das komplette Spiel verteilt, die es zu finden gilt.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.

Ein Gedanke zu „„Bloo Kid“ für Android

Kommentare sind geschlossen.