Deutschland, Polen, Holland, Österreich, Schweden….aus diesen Ländern kommen die über 30 Programmierer, Grafiker, Gamedesigner und Spielefreaks die dieses Jahr am Global Game Jam in Berlin teilnehmen.
Es ist nun schon das dritte Jahr dieser internationalen Veranstaltung für die Hauptstadt. Die Anzahl der Teilnehmer wird immer größer und auch die Organisation verbessert sich von Jahr zu Jahr. Dank an Amaze an dieser Stelle! Dieses Mal stehen uns nämlich die geheiligten Hallen des Computerspielemuseums als Think-Tank zur Verfügung was für ordentliche Inspiration sorgen müsste. Die haben die Teams auch bitter nötig, schließlich müssen sie sich mit Gamedesigner aus über 42 Ländern messen. Ideen sind bereits massig vorhanden, jetzt heißt es Teams bilden und an die Tasten….die Zeit läuft. Übrigens, wer sich persönlich vom Fortschritt der Projekte überzeugen will ist während der Öffnungszeiten des Museums herzlich willkommen!!
Computerspiele Museum
GlobalGameJam.org

Von RETRO