John White von Nessylum Games ist nicht unbedingt ein Name der einem etwas sagen muss, allerdings programmiert John für das gute alte Nintendo Entertainment System. Das 8-Bit NES wiederum sollte in unseren Gedanken noch vorhanden sein, bescherte es uns doch viele Stunden Spass.

In Assimilate kontrollierst Du das UFO Ossan und musst Menschen entführen. Die Streitkräfte der Erde nehmen dies natürlich nicht einfach so zur Kenntnis und schlagen in 20 Levels mit geballter vereinter Kraft zurück.

Sammler sollten den 16. Februar hinter die Ohren schreiben, denn an diesem Tag beginnen die Vorbestellungen. Der eigentliche Release in Cartridge-Form dann gut einen Monat später. Alle die nicht in den Genuss der professionell produzierten Karte kommen, können sich im späten Herbst 2012 auf eine etwas abgespeckte ROM Version freuen, die zu mindestens über Emulatoren gespielt werden kann.

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.