Wieder einmal gibt es wundervolles aus der Demoszene: paleozoa von fsqrt ist ein unter 1024 bytes großes Intro für MS-DOS und lässt einem wahrlich die Spucke weg. Dermaßen viel Inhalt hat man selten in dieser Größenordnung gesehen. Trotz allen Lobes, wer sein Gehör liebt, sollte auf die musikalische Untermalung verzichten. Veröffentlicht wurde paleozoa auf der Icons 2012.

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.