MSX Spiel: Alter Ego

Alter Ego wurde von Denis Grachev ursprünglich für das ZX Spectrum konzipiert. Darauf folgten eine NES Konvertierung von Shiru. Last but not least, gibt es nun auch eine MSX Version von GuyveR800 und BiFi.

Alter Ego ist ein durchaus fesselndes Platform-Puzzle-Spiel. Du kontrolliert zwei Figuren, wobei eine der beiden genau gegenteiliges macht. Ziel ist es, trotz der logischerweise auftauchenden Hürden, diverse Pixel einzusammeln. Mit einem Knopfdruck kann der jeweils inaktive passive Charakter als aktive Figur übernommen werden.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.