ZX Spectrum Spiel: Maritrini Freelance Monster Slayer

Maritrini Freelance Monster Slayer heisst das aktuelle Freeware Spiel aus der spanischen Spieleschmiede Mojon Twins.

Die 35jährige Maritrini muss die Tochter Ihres ehemaligen Brötchengebers finden, die von einer dubiosen Gruppierung entführt worden ist. Man schießt auf ziemlich alles was sich bewegt, muss aber auch immer seine Energie im Auge behalten. Die Lebensenergie gibt es aus der Flasche; um welche Substanz es sich hierbei handelt, wird allerdings nicht erläutert. Um verschlossene Türen zu öffnen wurden von den Leveldesignern praktischerweise Schlüssel an verschiedenen Stellen hinterlegt.

Auf, auf zur Rettungsaktion!

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.