„Vegi“ für DOS und XT

Beim Durchstöbern der DD-Disketten für meinen Schneider EuroPC bin ich über ein recht nettes Monochrom-Spiel gestolpert: „Vegi“, eine gute Kombination aus Snakes und Denkspiel. Sehr schön programmiert läuft es sowohl mit (nicht mal) 10 Mhz auf dem XT, als auch auf jedem 486er in VGA in der gleichen Geschwindigkeit. Auch die monochrome Grafik weiß zu gefallen und nutzt die HGC-Auflösung sehr schön aus (sorry für das arg unscharfe Bildschirmfoto oben, es sieht eigentlich besser aus). Mit Baujahr 1992 dürfte es auch mit eines der letzten Spiele mit Hercules-Modus sein. Obwohl das Spiel damals als Shareware vertrieben wurde (der Diskette nach habe ich es aus einem Shareware-Automaten im Buchladen gezogen) konnte ich leider keinen aktuellen Download-Link finden. Falls jemand einen legalen weiß, bitte im Kommentarbereich posten.

Chris Pfeiler

Über Chris Pfeiler

on allen Retro-Schreibern bin ich wohl derjenige, der das Thema am Persönlichsten vertritt. Ich habe privat keinen digitalen Lifestyle im modernen Stil, also kein Handy, iKram oder aktuelle Rechner. Viele Leute finden das zum Haareraufen und würden mich gerne „missionieren“, ich finde aber, daß einem ein sog. veraltet-analoger Lebensstil viele Ideen und Perspektiven vermitteln kann.

3 Gedanken zu „„Vegi“ für DOS und XT

Kommentare sind geschlossen.