C64 Spiel: Soulless

Mittlerweile pfeifen es sogar die Spatzen von den Dächern, dass Psytronik Software Ihr neues kommerzielles Spiel Soulless veröffentlicht haben. Verantwortlich für die Ausführung sind Trevor Storey und Georg Rottensteiner.

Kalen der Zauberer verwandelt Herrscher Rizek in eine seelenlose Bestie und wird in ein übergroßes Verlies verbannt. Um wieder ein Mensch zu werden ist es nötig 12 Seelensteine einzusammeln, die sich irgendwo auf dem weitläufigen Areal befinden. Kann Rizek sein Königreich wieder für sich beanspruchen?

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.