Remakes und Remixes von bekannten Spielen gibt es zuhauf. So nun nicht anders mit TAD’s Klassiker Toki. Das Game findet sich auf zahlreichen Platformen. Darunter Atari ST, Amiga, NES, Megadrive als auch der Commodore 64. Japaner kennen das Spiel unter dem Namen JuJu Densetsu.

Die Franzosen von Golgoth Studio melden sich nun wohl letztmalig vor der Veröffentlichung von Toki Remixed und zwar in Form eines weiteren Trailers.

Bei aller Liebe zum Detail und dem Vorsatz alles zu verbessern, hätte man durchaus in Erwägung ziehen können ob es nicht lohnt ein Sequel anstatt ein Remake in Angriff zu nehmen. Wird Toki Remixed das bessere Toki?

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.