FairLight sind nicht nur in einer legalen Division mit dem „Demo machen“ am Commodore 64 und anderen Systemen beschäftigt sondern rufen sich auch vielen von uns als Cracker und Piraten in Erinnerung. Wenn Träume wahr werden…

Mit der Demo Boogie Factor haben FairLight abgegrooved und auf Assembly 2005 den ersten Platz bei der Oldschool Demo Competition ergattert! Oh, yeah!

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.