Das Retroguru-Team hat gestern auf der 4. Wiener Retrobörse die Premiere von Sqrxz 2 für Amiga’s mit originalem Chipsatz gefeiert. Das Spiel wurde in Diskettenform kostenlos an Besucher verteilt. Interessierte konnten das Spiel vor Ort auf einem Amiga 500 mit Kickstart 1.2 ausprobieren. Erwartungsgemäß schaffte keiner den ersten Level des brachialen Puzzle Jump’n’Run Spiels.

Sqrxz 2 Amiga OCS – Ingame

Auf der offiziellen Seite kann man sich ab sofort ein Diskettenimage herunterladen. Minimum Voraussetzungen sind Kickstart 1.2 sowie 1 MB RAM. Übrigens: CDTV und CD32 User werden ebenfalls erfreut sein ein entsprechendes Image vorzufinden!

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.