Oric Spiel: Stormlord

Eine der Plattformen die sträflich von uns vernachlässigt werden ist der Oric Atmos. Dies geschieht natürlich nicht mit boshafter Absicht, weshalb wir kurzerhand Stormlord von Jonathan Bristow vorstellen.

Stormlord wurde 1989 für ZX Spectrum, Commodore 64, Amiga, Atari ST, Amstrad CPC und DOS kommerziell veröffentlicht. Es folgten Portierungen auf Mega Drive und Symbian OS. Jonathan lies es sich nicht nehmen, den Oric zu unterstützen und so kam 2010 eine weitere Plattform hinzu.

Die böse Königin Badh hat alle Elfen des Landes versteinert um Ihre eigene Macht zu erweitern. Um dem entgegen zu wirken zieht der tapfere Krieger Stormlord los um alle Elfen zu befreien. Spinnen und Wassertropfen behindern unseren Held und auch der Zeitdruck ist nicht ohne. Die Elfen müssen bei Sonnenlicht gerettet werden. Neigt sich der Tag dem Ende zu und der Mond erscheint, wird sämtliche Mühe vergebens sein.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.