Windows Spiel: Maldita Castilla

Der edle Ritter Don Ramiro ist den wenigsten ein Begriff. Sollte man Ihn kennen?

Don Ramiro ist die Hauptfigur des neuen Locomalito Spiels Maldita Castilla. Angelehnt an Arcade-Klassiker wie Ghosts´n´Goblins wird fantastisches geboten! In der Haut von Ramiro müssen Welten kämpferisch durchhüpft werden. Wozu der Aufwand? Klassisch, knapp, direkt: Es gilt einen Fluch zu brechen!

Die Pixelgrafik ist sehr liebevoll gestaltet, der Scanline-Effekt verstärkt das Retro-Gefühl um ein vielfaches und die Musik von Gryzor87 schmeichelt den Gehörgängen – handelt es sich bei der Musik doch um emulierte Klänge eines Yamaha YM2203 Chips.

Wer bei dem Preis von 0,00 Euro nicht zugreift ist selbst schuld oder schlichtweg kein Windows-Nutzer :) So viel Arbeit verdient übrigens Unterstützung – Vergesst nicht euere Spendierhosen anzuziehen!

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.

Ein Gedanke zu „Windows Spiel: Maldita Castilla

Kommentare sind geschlossen.