Eine kleine Ergänzung zum Mega-Man-Artikel in der aktuellen Ausgabe der Retro: der Artikel spricht natürlich hauptsächlich von den Konsolenversionen und bezeichnet  die älteren DOS bzw. PC-Versionen nur kurz als wenig gelungen.  Unerwähnt  bleibt jedoch die wohl 1:1 umgesetzte DOS-Version von MegaMan X aus dem Jahr 1995. Oder gab es diese niemals als Vollversion? Ich kenne sie zugegeben auch nur als spielbare Demo, welche selbst auf älteren SX-386ern  gut lauffähig ist (was für ein DOS-Spiel von 1995 ja leider nicht die Regel ist).

Den Downloadlink der 1-Level-Demoversion gibt es hier.

Rein aus Interesse: kann jemand bestätigen, daß es dieses Spiel auch als DOS-Vollversion zu kaufen gab?

Avatar-Foto

Von Chris Pfeiler

on allen Retro-Schreibern bin ich wohl derjenige, der das Thema am Persönlichsten vertritt. Ich habe privat keinen digitalen Lifestyle im modernen Stil, also kein Handy, iKram oder aktuelle Rechner. Viele Leute finden das zum Haareraufen und würden mich gerne „missionieren“, ich finde aber, daß einem ein sog. veraltet-analoger Lebensstil viele Ideen und Perspektiven vermitteln kann.

3 Gedanken zu „MegaMan X für DOS“
  1. Hatte in D mal eine Version für Dos in der Hand. Da war ein Controller mit dabei. Damals wars noch nix mit USB Controller, sondern Joystickport. Und ich bereue bis heute es nicht gekauft zu haben….

Kommentare sind geschlossen.