MS-DOS 64b Intro: tar

tar von fsqrt ist eine lediglich 64 Byte kleines Intro für MS-DOS.



Quelltext:

;tar
;64 byte intro
;
;by frag
;http://fsqrt.blogspot.com/
;pzagrebin @ gmail.com
;13-02-2013

;Just to not forget x86 asm.

org 100h
mov al, 13h
int 10h
les bp, [bx]
L: mov ax, 0cccdh
mul di
push dx
mov al, dh
sub ax, bp
imul al
xchg ax, dx
imul bx, ax, 2
xor bx, ax
add bx, bp
add bl, bh
add al, [si]
imul al
add ax, dx
pop dx
mul dx
xor ax, ax
test dh, dh
jz A
R: adc al, 0
shr bl, 1
jnz R
A: add al, 16
stosb
loop L
inc bp
sub [si-1], dx
in al, 60h
dec ax
jnz L
ret

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.