RetroVision – Plug & Play #26

Diesen Samstag, dem 2. März 2013, ab 20:00 Uhr ist es wieder soweit: Eine neue Ausgabe von RetroVision!

RetroVision – Plug & Play ist eine Retrosendung von Radio Paralax mit Videostream frei aus dem Bauch heraus. Erlebt beliebte Spieleklassiker auf verschiedenen Systemen oder solche, die ihr in eurer Kindheit miterlebt habt.

Ein Auszug aus dem geplanten Inhalt:

In dieser Bonussendung erwarten euch zudem weitere Arcade-Klassiker der 8- und 16-Bit Ära, Vorstellung ein paar neuer C64 Spiele der „Cartridge Game Development Competition 2012“ sowie Wunschtitel, die im Laufe der Woche in unserem Forum geäußert wurden, ggf. mit Co-Moderation und 2-Spieler Duellen (schaut am Freitagabend nochmal vorbei für aktuelle Infos). Des Weiteren gibt es nachträglich den Actionknaller „Metal Slug 2“ als Longplay zu sehen, der es aufgrund der unterschätzten Spielzeit von „Ruff ’n‘ Tumble“ nicht mehr in die letzte Sendung geschafft hat. Sollte am Samstag unser Gast anwesend sein, zeigen wir evtl. noch „Metal Slug 3“ als Longplay sowie ein paar spannende XBox 360 Duelle. Außerdem werden wir mit euch über Sony’s angekündigte PS4 sprechen, bei Bedarf auch gerne via Skype.

Da nun bei den meisten Zuschauern nach Anpassen ihres Browsers oder Abspielgeräte keine Probleme mehr mit dem neuen Videostream gemeldet wurden, erwartet euch die nächste Sendung in einem wie vor der Umstellung üblichen Zeitabstand von 3-4 Wochen, so das auch die Audiosendungen auf Dauer nicht zu kurz kommen werden.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.