Wer wäre nicht gerne so reich wie Dagobert Duck aus Entenhausen? Wer die Zeichentrickserie Duck Tales verschlungen hat, kennt den geizigsten aller Hauptcharaktere nur zu gut. Im gleichnamigen Spiel, welches von Capcom USA entwickelt wurde, geht es ebenfalls nur um Reichtum. Hüpft in der Haut von Dagobert durch sämtliche Levels und sammelt Schätze, manche davon auch sehr gut versteckt. Aber Achtung: Konkurrent McMoneysack erwartet euch am Ende des Spiels und hat keine guten Absichten!

Duck Tales erfährt als Duck Tales Remastered ein baldiges Comeback auf modernen Systemen wie Xbox 360, PlayStation 3 und Wii U.

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.

Ein Gedanke zu „Longplay: Duck Tales (NES)“

Kommentare sind geschlossen.