Rastan Saga II (in Europa Nastar) ist ein von Taito entwickeltes Hack’n’Slay Spiel von 1988. Als muskelbepackter Barbar ist es deine Aufgabe einen bösen Zauberer zu vernichten. Als Highlight verfügt das Spiel unter anderem über digitale Sprachausgabe. Das Game-Design ist an manchen Stellen etwas lieblos umgesetzt, was aber einen wahren Fan des Genres nicht weiter stören sollte.

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.